Reiseblog und Outdoorblog von pearly-peach by Maria-Bernadette Inkmann. Reisen, Wandern, Grafitti, Städtetouren, Street Photography, Tierfotografie, Roadtrips und mehr.

That’s me…

Hey und schön, dass du meine Seite bemerkt hast. Ich bin Maria und wohne zwischen Düsseldorf und Köln. Fotografieren ist meine Leidenschaft und damit fing auch alles an…

Mein Mann und ich hatten eine wahre Freude daran gefunden. Einen Kurs bei der VHS habe ich damals auch besucht, um so meine eigenen S/W – Filme und Bilder zu entwickeln.

Und so wuchs auch unsere Neugier die Welt zu entdecken. Dieses nicht endende Verlangen neues zu erleben, brannte in meinem Mann und so zog ich mit.

Gestartet habe ich damals mit einer kleinen griechischen Insel. Danach folgten die Russische Föderation mit Moskau und St. Petersburg, Ägypten mit Kairo und Luxor samt einer Nilkreuzfahrt. 

Viele deutsche und europäische Länder haben wir mittlerweile bereist und ebenso die Westküste und Ostküste der USA, Kanada und China.

Einen großen Fundus an Bildern können wir unser eigen nennen, ebenso die Geschichten, die wir erlebt haben.

Zwischenzeitlich hatte ich professionelle Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop und Gimp für mich entdeckt.

Verschiedene Hunderassen wurden nach Pop-Art-Vorlagen verfremdet, auf Poster gedruckt und im Internet unter dem Namen pearly-peach versteigert oder zu festen Preisen verkauft. 

Was heute die Software einer App kann, wurden damals von mir mit Leidenschaft „gebaut“. Und genau das ist pearly-peach für mich. Mit Leidenschaft durch die Straßen zu gehen, der Welt zu begegnen und das in Bildern festzuhalten.

 

pearly-peach.life:

  • Rezepte
  • Umwelt
  • Tipps und was sonst noch so kommt..

pearly-peach.travel

  • Deutschland
  • Europa
  • USA

pearly.peach.888 – streetart

  • Graffiti
  • Kunst
  • Kaugummiautomaten und mehr.

 

Wir planen unsere Reisen selber und erkunden unsere Umgebung auf eigene Faust. Es gibt keinen, der uns diese Reisen bezahlt.

Sollte es aber der Fall sein, werde ich es selbstverständlich erwähnen. Bis dahin werden meine Blogartikel mit diesem Stempel gekennzeichnet sein und ich werde über reisepraktische Infos wie Preise, Touren, Shopping usw. schreiben.